Gefühle- und Bedürfniskarten sowie Kinder Gefühle Bilder im Shop

Musiktheater David & Batseba

Hintergrund:

DAVID & BATSEBA ist ein temporeiches Bühnenereignis mit alttestamentlichem Hintergrund. Ein bunter Mix aus Live-Musik, Schauspielerei, Licht- und Multimedia Effekten rund um den königlichen Hof lässt die Akteure sichtbar Gestalt annehmen. Dabei begeben sie sich in die Verstrickungen von Krieg, Machtstreben, erotische Leidenschaft und Sinnsuche. Insgesamt ein niveauvolles Programm, das gleichermaßen tiefgründig, unterhaltsam und auch amüsant ist.

 

Inhalt:

König David ist eine der facettenreichsten Figuren des Alten Testaments. Er erscheint als ein politisches Genie mit legendärem Ruf und als Charismatiker mit heldenhaftem Mut. Zugleich ein Feingeist mit poetischer Ader. Trotzdem blendet die Bibel auch die Schattenseiten nicht aus. Sein virtuoses Spiel mit der Macht, sein Opportunismus, das teilweise fragwürdige Spiel mit den Kontrahenten und jede Menge menschliche Schwächen. Die Erzählung von seiner folgenschweren Affäre mit Batseba (2Sam 11-12), der Frau des Urija, ist ein Paradebeispiel für menschliches Versagen.

 

Musik:
Unser Musikstil ist vielfältig und reicht von eingängigen Balladen, Popsongs, Schlagerklängen, HipHop Elementen über Bluesrhythmen bis hin zu erdiger Rockmusik. Alle Musikstücke sind in die alttestamentliche Handlung von David und Batseba eingewoben, haben jedoch auch einen zeitlosen Charakter. Die Lieder thematisieren die Gefühle, Erwartungen, Träume und Bedürfnisse der Akteure mal temporeich und energiegeladen, dann wieder nachdenklich, süffisant oder provokativ.

 

 

Info für Veranstalter
Info für Veranstalter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.6 KB